Soeren Link

Seit den dynamischen 1980ern, einer Zeit markanter Schulterpolster und ambitionierter Visionen, habe ich mich als Navigator und Wegbereiter in der Welt der Institutionen und Unternehmen bewegt welche mehr wollten als lediglich die Rendite zu erhöhen.

Ich bin getragen von der Vorstellung, dass Veränderung der Normalzustand ist und Menschen sich aktiv an der Gestaltung ihres Lebens- und Arbeitsumfeldes beteiligen wollen. Dafür die passenden Systeme und Rahmenbedingungen zu konfigurieren ist sicherlich eine meine Missionen.

Seit 2012 verfolgen wir bei VIVA diese Ansätze und schaffen Arbeits- und Entwicklungsräume für die Mitarbeiter*innen in denen die Arbeit mit den Kunden, Klienten, Kindern und Jugendlichen möglichst optimal gestaltet werden können.

Meine tägliche Arbeit umfasst daneben das Management von konkreten Daten – Zahlen, die Trends setzen, und Prozesse, die oft mehr Aufmerksamkeit erfordern als eine Zimmerpflanze.

Ich bin sehr, sehr froh in einem so unterschiedlichen aber auch inspirierenden Team zu arbeiten welches sich jeden neuen Tag den Herausforderungen stellt und diese mutig und mit der nötigen Portion Lebensfreude und Humor angeht.

Nicht immer klappt alles was ich mir, was wir uns, so vornehmen. Manches Mal geht auch was schief oder scheint gar nicht voranzukommen. Am nächsten Tag klappt es dann aber meist.

Ein Weg entsteht, indem man ihn geht und nur durch Wandern wird der Weg Wirklichkeit.
(Chinesisches Sprichwort)

Kontaktseite

Sørens Beiträge im VIVA-Magazin

• Wer braucht schon Lob und Anerkennung?

28.08.2023

Neulich habe ich bei uns im Unternehmen eine kleine Umfrage zu den wichtigsten Werten in der Zusammenarbeit gestartet. Das Ergebnis hat nicht wirklich überrascht.

• Über die Kunst die richtigen Dinge wegzulassen

06.07.2023

So sehr wir uns das auch alle wünschen. Niemand von uns hat den fertigen großen Plan in der Hand. Wir müssen uns gemeinsam auf den Weg machen!

• Hello VIVA – Byebye AKGG

12.06.2023

„Ein neuer Name, warum macht ihr das?“ oder "Die Geschichte wie aus AKGG VIVA wurde".

• Ohne Jugend läuft nicht’s – Ohne Jugend läuft’s nicht

12.06.2023

25 Akteure aus der Jugendhilfe haben sich zur Initiative Kassel zusammengeschlossen um Jugendlichen mehr Stimme zu geben