Über VIVA

Schwungvoll | Verlässlich | Fröhlich | Mutig und dabei immer an der Seite der Menschen. Das ist für uns VIVA und das kann VIVA auch für dich sein.

Das VIVA Magazin

Hier veröffentlichen wir Artikel, Positionen und Meinungen zu aktuellen Themen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf fachlich-inhaltlichen Aspekten unserer Arbeitsfelder, aber auch sozialpolitische Positionen werden hier kommentiert. Nicht zuletzt nutzen wir das Magazin auch um dich über Neuigkeiten aus der VIVA-Welt auf dem Laufenden zu halten.

Wir freuen uns über jedes Feedback. Kritik ist uns willkommen. Lob feiern wir!

• Mitbestimmung ruft nach Erneuerung

Die Arbeit unseres Betriebsrates ist mehr als die Vertretung von Mitarbeiterinteressen; sie ist ein integraler Bestandteil unserer Bemühungen, die gemeinnützigen Ziele der Stiftung zu verwirklichen.

• VIVA hat Visionen

26.09.2023

Das Jahr 2028! Die "Große Lösung" und damit die Gestaltung einer inklusiven Kinder- und Jugendhilfe ist vollbracht - doch wie? Erfahre mehr über unseren Weg in Richtung Inklusion, welche Chancen sie uns bietet und warum wir sie leben wollen.