Beratungsangebot für Eltern intergeschlechtlich geborener Kinder

Was ist Intergeschlechtlichkeit?

Nicht alle Menschen kommen als Junge oder Mädchen zur Welt. Intergeschlechtliche Menschen werden mit Geschlechtsmerkmalen geboren, die weiblich und männlich zugleich, nicht ganz weiblich oder männlich, oder weder weiblich oder männlich sind. Diese Körper sind weitere, gesunde Variationen menschlicher Geschlechter.

Liebe Eltern,

ihr habt ein Kind, das intergeschlechtliche Merkmale hat? Dann freuen wir uns von euch zu hören. Eine gute und wertschätzende Begleitung ist eine unserer Leitlinien. Wir möchten euch als Eltern, Mütter und Väter unterstützen. Euch Raum und Zeit geben, Informationen geben und Expert*innen vermitteln, damit ihr in Ruhe und mit Kraft euer Kind begleiten könnt.

Verunsicherungen können auch in Wellen auftreten. Nach einer Phase der Ruhe und Gelassenheit kann schon eine Bemerkung von anderen zu großer Verunsicherung führen. Auch in solchen Situationen unterstützen wir euch. Kontaktiert uns gern, um euch selbst zu vergewissern, wo ihr steht, wo ihr stehen möchtet, um euer Kind gut und gesund aufwachen zu sehen.

Lilli Fromm
Leitung Schwangerenberatung