Herzlich willkommen bei ALL IN

– oder wie wir sagen: Komm‘ einfach mal zu uns rein!

In der Treppe4 arbeiten aktuell 17 Vereine die von Menschen geführt und organisiert werden, die selbst einen Migrationshintergrund haben sich deshalb bestens mit den Herausforderungen und den Problemen auskennen. Sie kommen aus ganz verschiedenen Ländern. Sie beraten und unterstützen dich bei allen deinen Fragen. Auch begleiten sie dich bei Behördengängen oder Arztbesuchen und helfen dir als Dolmetscher*innen, um dich besser verständlich zu machen.

Das Projekt ALL IN möchte vernetzen und Brücken zwischen den verschiedenen Kulturen bauen.

Wie die Vereine heißen und aus welchem Land die Menschen kommen die sich hier engagieren kannst du hier sehen:

• Areumdaun (Korea)
  • African People Convention (Menschen aus unterschiedlichen afrikanischen Ländern)
  • BIFFD (Afghanistan)
  • Bund der CHP (türkische Sozialdemokraten)
  • Demokratischer Kulturverein (Kurden und Türken)
  • Easy Care (Somalia)
  • ELAS (Lateinamerikanerin)
  • FGM (Eritrearinen und Somali)
  • Ghana Union
  • IIFD (Iran)
  • Nisa (Nordafrikanische und arabische Frauen)
  • Palästinensische Gemeinde – Kassel e.V.
  • Rarduja (Nigeria)
  • SOFT e.V. (tamilisch)
  • Somali Plus
  • The Concerned Nigerians
  • Vatan – Verein für Kultur und Publikation e.V.

Melde dich einfach bei unserer Ansprechpartner:in und erfahre an welchen Verein du dich wenden kannst und die genauen Sprechzeiten.

Leila Mohtadi
ALL IN Koordinatorin