Gemeinsam für mehr Chancengleichheit

STAR CARE Nordhessen setzt sich entschlossen dafür ein, benachteiligten Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven zu eröffnen.

Nicht zugucken, sondern helfen. Nicht alleine machen, sondern gemeinsam anpacken. Das ist typisch Nordhessen.

Gemeinsam mit STAR CARE Nordhessen möchten wir mit unserem Projekt „United Bridges“ Kinder und Jugendliche aus der Ukraine, die in Kassel leben und unter den Folgen des Krieges in ihrer Heimat leiden, unterstützen und ihnen helfen, sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden. Unser Ziel ist es, ihnen vielfältige Freizeitmöglichkeiten in den Bereichen Sport, Kunst und Kultur anzubieten, um ihnen Kraft zu geben und die Chance, Kontakte zu anderen Jugendlichen in Kassel zu knüpfen. Wir möchten, dass sie unsere Stadt entdecken und positive Perspektiven für ihre Zukunft entwickeln können.

Das Projekt ist darauf ausgerichtet, den Bedürfnissen und Interessen der ukrainischen Jugendlichen gerecht zu werden. Wir möchten ihnen zeigen, dass sie willkommen sind und einen festen Platz in unserer Gesellschaft haben, unabhängig von der Dauer ihres Aufenthalts in Kassel. Wir glauben daran, dass Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher kultureller Hintergründe wertvoll sind und dazu beitragen, Brücken zu bauen.

Gemeinsam mit unseren Unterstützern teilen wir die Vision, dass wir durch unser Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche in unserer Region Verantwortung übernehmen und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten können. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir viel bewegen können und dazu beitragen, eine bessere Chancengleichheit zu schaffen.