VollBOCK Garage

Unsere besondere Zukunftswerkstatt nimmt Fahrt auf!

Großartige Neuigkeiten! Die VollBOCK Garage der Georg-Büchner-Schule hat den begehrten Hidden Movers Award der Deloitte Stiftung gewonnen – eine Auszeichnung für innovative Bildungsinitiativen, die junge Menschen in Deutschland stärken.

Nun möchten wir diesen Rückenwind nutzen, damit unsere Werkstatt noch mehr Fahrt aufnimmt.

Dafür brauchen wir DEINE Hilfe!

Die VollBOCK Garage in Kassel bietet Schüler*innen aus der Georg-Büchner-Schule und aus anderen Schulen in der Stadt eine einzigartige Chance. Hier werden nicht nur Autos, Motorräder und Fahrräder repariert, sondern dadurch Schlüsselkompetenzen wie Fachsprache, Konzentrationsfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchhaltevermögen und Teamgeist geschult.

Unser Ziel ist es, die Werkstatt auf das nächste Level zu heben und so noch mehr Jugendlichen zur Ausbildungsreife zu führen.

Dafür benötigen wir deine Unterstützung – sei es finanziell oder durch Sachspenden wie Werkzeug, Hebebühnen oder Werkzeugwagen. Jeder Beitrag zählt!

Und das brauchen wir:

• 416 € Umweltschrank  (Werkstattsicherheit)
  • 500 € Kleinwerkzeug, Schmiermittel, Verbrauchsmaterial. usw.
  • 1.650 € Sandstrahlkabine STK690M
  • 2.000 € KS TOOLS Werkstattwagen
  • 4.000 € Kompressor
  • 6.700 € Hebebühne inklusive Einbau

Du bekommst selbstverständlich eine Spendenquittung/Sachspendenquittung.

Die Gesamtkosten für die noch erforderliche Ausstattung belaufen sich auf mindestens 15.000 Euro, und wir sind zuversichtlich, dass wir mit deiner Hilfe dieses Ziel erreichen können. Du bekommst nicht nur das gute Gefühl, etwas Positives beizutragen, sondern wirst Teil eines Netzwerks, das Bildung und Ausbildung  praxisnah vorantreibt.

Sei dabei, wenn die VollBOCK Garage zu einem Ort wird, an dem Jugendliche nicht nur Fahrzeuge reparieren, sondern auch ihre berufliche Zukunft gestalten.

Unterstütze jetzt die VollBOCK Garage und hilf‘ uns, gemeinsam eine Werkstatt mit Zukunft aufzubauen!

Du willst du wissen, wie viel bisher gespendet wurde?

Volkan Basel
Schulleiter

• VIVA hat Visionen

26.09.2023

Das Jahr 2028! Die "Große Lösung" und damit die Gestaltung einer inklusiven Kinder- und Jugendhilfe ist vollbracht - doch wie? Erfahre mehr über unseren Weg in Richtung Inklusion, welche Chancen sie uns bietet und warum wir sie leben wollen.