VIVA Sommerfest Schwalm-Eder-Kreis

Ein Tag voller Spaß und Begegnungen
28.07.2023

Vielfalt und Gemeinschaft: Schwalm-Eder-Kreis feiert das VIVA Sommerfest

Am vergangenen Samstag feierten wir das alljährliche Sommerfest in Hilgershausen. Es war ein herrlicher Tag, an dem sich alle Dienste des Schwalm-Eder-Kreises – die Schulassistenz, UWA/FBF, der IFD, die Jugendhilfe und die Frühförderung – zu einem Zusammenschluss vereinten.

Seit der Zeit der Pandemie haben wir uns entschlossen, das Sommerfest für Familien kostenlos oder gegen eine Spende anzubieten, um sie aktiv zu entlasten. In diesem Jahr haben alle Bereiche mit verschiedenen Aktionen ihren Beitrag geleistet: UWA/FBF bot ein Krativangebot mit den VIVA Beutel zum Bemalen an, die Frühförderung zauberte mit Seifenblasen, die Jugendhilfe veranstaltete ein Fußballturnier und lud zum Dosenwerfen ein. Dank einer Förderung, die durch unser Förderwesen ermöglicht wurde, konnte die Rote Rübe dieses Jahr Teil unseres Festes sein. Die Musikgruppe vom Kesselberg begeisterte uns wie immer mit ihrer mitreißenden Performance und war definitiv eines der Highlights des Tages. Ein weiterer Höhepunkt des Sommerfestes war das Kunstprojekt, das mit einer Aufführung seine Werke präsentierte. Dabei stand alles im Zeichen unseres neuen Namens.

Mit diesem Video möchten wir euch einen mitreißenden Überblick über das bezaubernde Sommerfest in Hilgershausen geben, wo Freude, Zusammenhalt und kreative Vielfalt für Groß und Klein im Mittelpunkt standen.

Wir freuen uns sehr, dass das Sommerfest in diesem Jahr so gut angenommen wurde. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie die verschiedenen Bereiche miteinander in Kontakt treten und sich ergänzen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte, die das Sommerfest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Verwandte Artikel

  • Mitbestimmung ruft nach Erneuerung

    02.03.2024

    Die Arbeit unseres Betriebsrates ist mehr als die Vertretung von Mitarbeiterinteressen; sie ist ein integraler Bestandteil unserer Bemühungen, die gemeinnützigen Ziele der Stiftung zu verwirklichen.

  • VollBOCK Garage

    12.12.2023

    Großartige Neuigkeiten! Die VollBOCK Garage der Georg-Büchner-Schule hat den begehrten Hidden Movers Award der Deloitte Stiftung gewonnen – eine Auszeichnung für innovative Bildungsinitiativen, die junge Menschen in Deutschland stärken. Nun möchten wir (…)

  • „Meer für Kinder“

    01.12.2023

    Crowdfundig Kampagne: Wir ermöglichen 15 Kindern in 2024 ans Meer zu fahren. HILF DU MIT, dass es klappt!

  • 13.11.2023

    „Als die Gestapo an der Haustür klingelte“

    Die beiden bekannten Zeitzeug*innen aus Berlin, Petra und Franz Michalski, werden am 13.11.2023 ab 19.30 Uhr Foyer der Treppe4 in 34117 Kassel über die „Stillen Held*innen“ von Franz Michalski berichten

    Franz Michalski, Jahrgang 1934, hat den Holocaust aufgrund der Hilfe von Stillen Helden überlebt – Menschen, die im Nationalsozialismus Zivilcourage zeigten, um bedrohten Personen zu helfen.

  • VIVA Bücherregal

    01.11.2023

    Prof. Dr. Tobias Künkler und Carsten dos Santos veröffentlichen das Studienbuch zum Thema

  • VIVA hat Visionen

    26.09.2023

    Das Jahr 2028! Die "Große Lösung" und damit die Gestaltung einer inklusiven Kinder- und Jugendhilfe ist vollbracht - doch wie? Erfahre mehr über unseren Weg in Richtung Inklusion, welche Chancen sie uns bietet und warum wir sie leben wollen.

VIVA-Newsletter

Verpasse keine Neuigkeiten der VIVA-Stiftung