Unsere großartigen Jugendhilfe-Teams

Team in Kassel

Potentialentwicklung durch Verbindlichkeit und Innovation

Wir stärken Eltern, Kinder und Jugendliche durch individuell definierte Hilfepläne, indem wir ihre familiären Beziehungen und Ressourcen stärken, Schwierigkeiten bearbeiten, Selbsthilfekompetenzen fördern und ihnen helfen, ihre persönlichen Stärken zu entwickeln und ihre Potenziale zu entfalten.

Team im Schwalm-Eder-Kreis

Konkret | Lebensnah | Wertschätzend

Als fester und verlässlicher Partner des Jugendamtes im Schwalm-Eder-Kreis bietet das Team der Jugendhilfe Schwalm-Eder differenzierte ambulante Leistungsangebote mit Idealismus, Leidenschaft und hoher fachlicher Kompetenz an, um Familien, Kindern und Jugendlichen in komplexen Lebenssituationen eine individuell zugeschnittene Unterstützung zu bieten.

Team im Werra-Meißner-Kreis

Tradition trifft Wandel

Die Jugendhilfe Werra Meißner ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der regionalen Jugendhilfelandschaft tätig und bietet ein differenziertes Leistungsspektrum ambulanter Hilfen mit dem Ziel, die Ausgrenzung von Menschen mit Einschränkungen zu verhindern und individuell zu unterstützen, unter Berücksichtigung ihrer Lebenssituation und in enger Kooperation mit anderen Institutionen.