Das offene Ohr – Zuhörprojekt in der Kasseler Innenstadt

Wir hören zu!

Immer mehr Menschen finden in ihrem Alltag niemanden, mit dem*der sie reden können: Sie sind allein mit ihren Gedanken, Erlebnissen oder Sorgen.

Beim „Offenen Ohr“ finden sie nun Gehör: Jeden Mittwoch von 12 bis 18 Uhr hört das ehrenamtliche Team zu – in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Wasser. Diskret, anonym und kostenfrei. Ob einsam, ärgerlich oder frustriert, bedrückt oder aufgeregt, jung oder alt: Willkommen sind alle, die sich etwas von der Seele reden wollen oder einen Raum zur Aussprache suchen.

Mittwochs von 12 bis 18 Uhr
in der Treppenstraße 4

Barrierefreies Zuhörprojekt

„Das offene Ohr“ ist eine Initiative von Ehrenamtlichen, die Erfahrung aus sozial geprägten Berufen mitbringen. Gefördert von der VIVA Stiftung wirkt das barrierefreie Zuhörprojekt „Das offene Ohr“ gegen die zunehmende Einsamkeit in unserer Gesellschaft.

Du hast Fragen oder kannst nur zu einem anderen Zeitpunkt? Dann schreib uns: das.offene.ohr@viva-stiftung.de

Das offene Ohr – Zuhörprojekt in der Kasseler Innenstadt